Daumen hoch fürs 2012

Wer sich auf die Webseite www.kmu-laufental.ch begibt, dem dürften wohl die zahlreichen Vereinsmitglieder ins Auge fallen die mit einem herzhaften Lachen und einem nach oben gerichteten Daumen ihr Wohlgefallen zum Ausdruck bringen. Etwa für die neue Webseite? Diese konnte nämlich nach langer Konzeptionsphase und noch längerer Umsetzungsphase den Betrieb aufnehmen. Die Struktur wurde überarbeitet und gestrafft, so dass die gesuchten Informationen schneller gefunden werden können. Ausserdem hat KMU Laufental einen Eintrag auf Facebook erhalten und hofft natürlich auf zahlreiche «Fans».
Neu lanciert wird auf das neue Jahr hin auch unser Image-Flyer, der die wichtigsten Fakten und die Vorteile einer Mitgliedschaft aufführt. Dieser soll dazu beitragen, dass die gewichtige Stimme von KMU Laufental noch stärker wird.
Social Media und Altersvorsorge
Der nach oben gereckte Daumen unserer vereinsinternen Fotomodels darf aber sicher auch als positives Feedback für das rege Vereinsleben von KMU Laufental verstanden werden. So führte der zur Tradition gewordene Gwärbler-Usflug in die Innerschweiz zur Festung Vitznau, einem Relikt aus den Zeiten des Réduits. Neben dem Behördenapéro, der erneut das Gewerbe und zahlreiche Vertreter aus Politik und Verwaltung an einem interessanten und geselligen Abend vereinte, gehört auch der Lunch-Report zum Standardrepertoire. Heuer wurden dort die Vorteile von Social Media für KMU beleuchtet. Eine Premiere hingegen erlebte der Znüni-Report, der die Gewerbler so zu sagen in den Arbeitshosen an einen Tisch bringt. Erfreulich: Der Andrang war gross und das Thema Altersvorsorge schien zu interessieren; das verlangt nach einer Neuauflage. Ein Highlight, das noch lange in den Köpfen verweilen dürfte, war das zusammen mit der Promotion Laufental durchgeführte KMU Podium mit den prominenten Gastrednern Bernhard Heusler (FC Basel) und Gunnar Jansen (Patrouille Suisse). Ein auf allen Ebenen gelungener Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert