Newsletter N°86

Werben am Gewerbekongress des Kantonal-Solothurnischen Gewerbeverbandes am 3. Juli 2017?

Am 3. Juli 2017 findet der 2. Gewerbekongress des Kantonal-Solothurnischen Gewerbeverbandes kgv statt. Dieses Jahr im Schwarzbubenland in der Holzbau Kohler AG in Zullwil. Eingeladen sind rund 4‘000 Mitglieder des Kantonal-Solothurnischen Gewerbeverbandes. Rund 250 bis 300 Gäste und Mitglieder werden der Einladung hoffentlich Folge leisten. Als Gäste erwartet werden BR Schneider-Ammann und RR Esther Gassler. Der Kongress steht unter dem Thema „Wie verändert die Digitalisierung die Welt der KMU?“.  Aus diesem Grund wurde auch Patrick Warnking, CEO von Google Schweiz eingeladen. Er wird den Kongress mit einem interessanten Referat bereichern.

Ein solcher Kongress kostet rund CHF 35‘000.–. Das Ziel ist es, die Ausgaben durch Sponsoringeinnahmen zu decken.

Falls Sie an einem Sponsoring und der damit verbundenen Werbung interessiert sind, finden Sie unter den folgenden Links die nötigen Informationen.


Nächster Anlass des KMU Laufental
Der 23. Lunch-Report am 1. Juni 2017 behandelt das Thema
ISO 20022 – der neue Standard im internationalen Zahlungsverkehr.
Ihre Fragen zu diesem Thema werden ab 11.30 Uhr im Rest. Central AG Laufen kompetent beantwortet von Daniel Schüpbach von der Bosshard & Partner Unternehmensberatung.
Für diesen Anlass ist eine Anmeldung bis am 26. Mai 2017 erforderlich.


Einkaufen in der Region
Die Kampagne der KGIV will die Bevölkerung darauf sensibilisieren, die Lehrbetriebe mit ihrem Konsumverhalten zu unterstützen, indem sie vermehrt lokale Produkte und Dienstleistungen kaufen.
Einkaufen im lokalen Handel / beim lokalen Gewerbe heisst, die lokalen Strukturen zu unterstützen. Allem voran schafft das lokale Gewerbe Arbeits- und Ausbildungsplätze.
Ohne Arbeitsplätze können keine Ausbildungsplätze für unsere Jungen zur Verfügung gestellt werden. Wer alle Einkäufe im Ausland erledigt, trägt somit zum Verschwinden von Lehrstellen bei.

Mit dem letzten Brief haben unsere Mitglieder Aufkleber und Etiketten erhalten, mit denen man den Kunden für den Einkauf bei einem regionalen Betrieb danken kann.
Diese Vorlagen kann man auch elektronisch beziehen, um sie in die eigenen Dokumente einzubinden (siehe Link unten).

Setzen auch Sie ein Zeichen und empfehlen Sie zusätzlich Ihren Bekannten, die lokalen Betriebe zu berücksichtigen.

Download der Bilddateien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert