Editorial

64 sogenannte «Fans» hat der Gewerbeverein KMU Laufental auf Facebook. Angesichts der rund 300 Mitglieder eine eher beschauliche Zahl. Dieses Verhältnis scheint aber das Fazit einer kürzlich erschienenen, regionalen Studie zu stützen: KMU haben im Vergleich zu grossen Unternehmen immer noch Berührungsängste mit Social Media. Zwar hat die Studie die Mitglieder des KMU Laufental nicht behandelt, eine kleine Stichprobe bestätigt die These allerdings. Wieso wir trotzdem auf Facebook präsent sind? Weil unsere 64 Fans unsere Beiträge mit «gefällt mir» markieren, teilen oder kommentieren und so beispielsweise auch ihre Freunde die Fotos von unserem Behörden-Apéro auf dem Golfplatz zu Gesicht bekommen. Facebook ist also eine günstige Möglichkeit, Inhalte bekannt zu machen, die wir sowieso erstellen (zum Beispiel für das Wochenblatt). Auch Gwärbler sollten die Vorteile dieses Kanals nutzen. Die Inhalte dürfen ruhig auch emotional sein. Wieso nicht als Zimmerei ein Foto von der Aussicht auf dem Dach posten?
Wer noch nicht «Fan» ist von uns, kann dies unter facebook.com/kmulaufental (ohne Trennstrich) nachholen, wir würden uns freuen.

Daniel Fiechter
Vorstand KMU Laufental

www.kmu-laufental.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert