Editorial

Die neue Anlaufstelle unterstützt Unternehmen, damit sich die Entscheidungsträger der KMU besser auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Meistens sind in KMUs auch die Unternehmer in den direkten Wertschöpfungsprozess eingebunden. Für die gesetzlichen, administrativen und formellen Aufgaben des Unternehmensführung stehen häufig zu wenig personelle Ressourcen und Infrastrukturen zur Verfügung.
Für diese Bedürfnisse kann die neue Anlaufstelle mit ihrem professionell aufgebauten Netzwerk und der grossen Erfahrung des KIGA im Umgang mit den Unternehmen für bestimmte Bedürfnisse Hilfe leisten. Die KMUinfo-Stelle bearbeitet die Anliegen der KMUs und geht dabei auf die spezifischen Fragen im einzelnen Fall ein. Dadurch können sich Kleinunternehmer erheblich entlasten.
Die Bearbeitung der aktuellen Fragen aus der Praxis hilft auch den Behörden, ihr Know-how weiterzuentwickeln und in den politischen Prozess einzubringen. Letztlich profitieren Unternehmen, Institutionen wie auch Behörden von den Dienstleistungen von KMUinfo.

Meinrad Flury
Abteilungsleiter KIGA

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